Technik

Zahntechnische Leistungen

Zahntechnik und damit auch Zahnersatz ist ein altes doch ein sich rasant weiterentwickelndes Handwerk.

Zahnprothesen waren schon den Phöniziern bekannt und auch in unseren Breiten sind nachweislich Zahnprothesen seit dem 12. Jahrhundert bekannt.

Wo man früher noch künstliche Zähne aus Holz, Elfenbein oder Gold mit Drähten an den vorhandenen Zähnen befestigte, werden heute mit Implantaten "neue" Zähne geschaffen.

Erst seit dem Ende des 19. Jahhunderts wurde, durch die Entwicklung von Prothesen auf Kautschukbasis, Zahnersatz für die Durchschnittsbevölkerung erschwinglich.

Dank der modernsten Materialien und Techniken ist es heute möglich, fehlende Zähne durch den Einsatz von Implantaten und Zirkonoxid so zu ersetzen, dass in Sachen Ästhetik und Funktion kaum noch Unterschiede zur natürlichen Zahnsubstanz erkennbar sind.

Unsere Techniker bleiben durch interne und externe Schulungen immer auf den neuesten Stand dieser sich immer rasanter sich weiterentwickelnden Technik, um Ihnen als Patient möglichst perfekten Zahnersatz zu bieten.